27.04.2011

Granini ist krank!

bzw. zuviel Kohlrabi und Erdbeerblätter - wenn alle Urlaub haben und ihr was Gutes tun wollen!
Nun hat sie Durchfall und stinkt extrem - putzen wollte sie sich auch nicht mehr. Unsere Tierärztin macht Urlaub - also den Internettierrat befragt.
Da hilft nichts sie muss gebadet werden, ein Teilbad sollte zunächst reichen. Mir war schon etwas komisch zumute, mag sie Wasser doch nicht so gerne. Zwei Schüsseln mit lauwarmem Wasser zig alte Handtücher und eine tolle Hilfe (meine Tochter). Ich sag euch, es geht. Ich habe vor der Schüssel gehockt und den Kaninchenoberkörper auf meinem Bein gehabt und den Po und die Hinterläufe ins Wasser gehalten...(sollte ziemlich zügig ablaufen) Sie hat nur wenig gestrampelt und sich die Reinigung gut gefallen lassen. Anschließend gut trocknen (Erkältungsgefahr!) und nun putzt sie sich auch wieder selber....Hoffentlich war es das.

Kommentare:

  1. Oh ich hoff es geht ihm bald wieder gut, dass das Baden hilft, hätt ich ja nicht gedacht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Granini liebte Kohlrabi- und Erdbeerblätter, versteckspielen in leeren Milchkartons und wir liebten sie. Darum ließen wir sie nicht länger leiden...

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Ich drück dich auch!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen