12.04.2013

VIELEN DANK!

Ina, Maschenbild, die ich in Hamburg kennen lernen durfte und die stricken kann, wie kaum eine Andere hat mir  einen Award verliehen. Herzlichen Dank! Die Fragen, die damit verbunden sind beantworte ich gerne - solche Interviews mag ich, bei der Nominierung von ZWANZIG!!! weiteren Blogs (die unter 200 Lesern haben und einen Award annehmen würden) habe ich "Probleme" aber ich versuch´s mal.

1. Was magst Du beim Kochen lieber? Nachtisch oder deftige Gerichte?
      Beides: Kartoffelgratin als herzhafte Variante, Rote Grütze als Süße.
2. Was ist Dir bei einer Person wichtiger? Persönlichkeit oder Erscheinungsbild?
       Freundlichkeit, Herzlichkeit (die Echte!)
3. Wann hast Du Deinen Blog gegründet?
       2008, als meine Tochter nach Seattle ging...
4. Welche Person hat Dich bisher inspiriert, in der Welt etwas Neues anzufangen?
      Meine Kinder - jedes auf seine Art
5. Verfolgst Du viele Blogs?
      Was heißt viele? Oft lese ich die interessanten Themen, aber verfolgen hört sich sooo nach Überwachung an...
6. Kochst Du lieber oder lässt Du Dich lieber bekochen?
     Ich koche sehr gerne, am liebsten mit mehreren - es entstehen so interessante Gespräche und danach zusammen abwaschen (per Hand!, muss man für gute Weingläser ja sowieso) das ist für mich ein kleiner Urlaub.
7. Welches Buch liest Du momentan?
    Der stille Gott der Wölfe, von Andreas Englisch, nicht so populär wie das Sakrileg, aber gut. 
8. Welches Kleidungsstück hat bis jetzt am längsten in Deinem Schrank überlebt?
  Ein Ausgehkleid -  das hatte ich schon zum Abschlussball meiner Tanzschulzeit an - es passt immer noch!
9. Was ist Dein Lieblingsgericht?
  Am liebsten mag ich Salat: Obstsalat, Grüner Salat mit allem drum und dran, 7er Salat mit viel Fisch! 


10. Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft besonders wichtig?
Verlässlichkeit und dass man auch Meinungsverschiedenheiten ertragen kann.
11. Was ist Dein Lieblingsfilm?
Er kanns nicht lassen mit Heinz Rühmann, Mörder Ahoi - Miss Marple



Meine Vorschläge für die best blogs: 


Petras Kramkiste

Nähwienix
Grannysreise


Viele Bloggerinnen mögen  Awards nicht - erinnern sie doch sehr an die Kettenbriefe von früher, ich bin da noch ein wenig ratlos, einerseits kommt man auf Seiten, die man sonst nicht im Blick hat, andererseits kann ich zustimmen. Und zwanzig! ist schon eine stolze Zahl.



1 Kommentar:

  1. Schön, das Du mitgemacht hast!! Ich finde solche Fragen/Antwort-Spielchen sehr nett - so erfährt jeder noch ein wenig mehr über die Bloggerin. Und 20 zu nominierende Blogs - ja, das ist schon eine RIESIGE Zahl. Fiel mir auch schwer & hat auch lange gedauert...

    LG Ina

    AntwortenLöschen