17.08.2013

Ich war dann mal unterwegs...

nämlich in Bad Gandersheim,

im KLoster Brunshausen,
 Dort war der erste Markt für Textilkunst. Das Kloster und die Dauerausstellung sind absolut sehenswert!
Wieviel Mühe und Genauigkeit in den Behängen unterschiedlichster Art steckt, wie mühsam die Restarierung ist und wie wichtig der Erhalt dieser Werte wurde dort dargestellt. Besonders beeindruckt hat mich die Auszubildende der Paramentenwerkstatt, die geduldig ihre Arbeit beschrieb und nebenbei stickte - bei ihr hätte ich den ganzen Nachmittag über die Schulter sehen wollen. Und es hat mir ziemlich in den Fingern gejuckt diese Stiche (Nadelmalerei) einmal auszuprobieren.

Habe ich gesagt, das ich zwar mit dem Auto hin (der mir angetraute hatte einen Termin in der Nähe) - aber mit dem Rad zurück bin??? Schön war es der Skulpturenweg von Bad Gandersheim bis nach????  ist schön zu fahren - leider nicht so sehr gut gepflegt. hmmmm. Außerdem haben mir die Sonnenblumen am Wegesrand, die riesigen Strohballen und die anderen Pflanzen mehr gefallen.
Und weil ich an diesem Tag nicht ganz untätig sein wollte habe ich an meinem Dreieckstuch (wird noch zusammengenäht...) weitergehäkelt.

Und dann wollte ich noch ein wenig an meinem Blog ändern - krieg das aber in der neuen Version nicht hin....noch nicht!!!! Z.B. meine alten Werke als Diashow herstellen, die Posts wieder mit "Arbeitstiteln" versehen und aus einigen Bildern ein Fotobuch (ausgedruckt und zum mitnehmen). Ich arbeite dran, im Moment ist es draußen zu schön und meine Hasenmädchen wollen ein wenig Aufmerksamkeit...

Und dann habe ich gelesen, dass die Nadel und Faden in diesem Jahr ausfällt,das finde ich traurig.

Herzliche, liebe Grüße claudi, die jetzt IHREN freien Sonntag genießt!

Und ein herzliches Willkommen meinen neuen Leserinnen - ich freue mich riesig über euren Besuch!


1 Kommentar:

  1. Hallo Claudi,
    hätte ich mir auch gern angeschaut den Textilmarkt..
    war am Dienstag im Rosencafe, konnte nur nicht so lange bleiben, weil einige Termine im Heidehaus anstanden...ich weiß :-)) wo der Radweg hinführt...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen