07.12.2013

Adventszeit = Schöne Zeit - Hektische Zeit???

alles geht nicht... auch nicht das ausnutzen von zwei Terminen. Ich habe neulich eine Adventsfeier verlassen um zu einer anderen Adventsfeier zu gehen. Beide schön und meine Lieblingsveranstaltungen, aber ich habe mich selbst um das Besinnliche gebracht... Aus einer Feier mittendrin zu verschwinden, bringt für alle nur Unruhe und zu einer Feier zu spät zu kommen ist auch nicht so toll. Ich werde mich auf jedenfall beim nächsten Mal für das Eine ODER das Andere entscheiden.
Für einen gemütlichen Nachmittag habe ich habe ein Bäumchen aus Filz genäht (als Mitbringsel für den Nähnachmittag mit meiner Nähfreundin....) im Hintergrund sieht man ein wenig vom ersten Schneegestöber!

Und dann ist mein Strickrock fertig - und passt!

Eine gefilzt Blume habe ich schon vor einigen Wochen bekommen - bislang hing sie in der Küche nun macht sie Winterdekopause! Und ein tolles Notizbuch für meine Projekte 2014! 

Dänische Pfefferkuchen - leicht gemacht nicht so süß und sehr lecker!
250 g Mehl, 175 g Butter, 150 g Zucker, 1/2 Teel. Weißer Pfeffer, 1 TL. Zimt und eine Prise Muskat zu einem Knetteig verarbeiten. Eine Rolle formen und in Scheiben schneiden,
dann 20 Minuten bei Umluft 175 Grad backen.

Kommentare: