16.05.2014

Heute!

Ein Mönch wurde gefragt, warum er trotz seiner vielen Beschäftigungen immer so gesammelt sein könnte.
Er antwortete: Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich.
Wenn ich sitze, dann sitze ich, wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich spreche, dann spreche ich.

Da fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten: Das tun wir doch auch, aber was machst du darüber hinaus?

Er sagte wiederum: Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich.
Wenn ich sitze, dann sitze ich, wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich spreche, dann spreche ich.

Wieder sagten die Leute: Das tun wir doch auch!

Er aber sagte zu ihnen: Nein!! Wenn ihr sitzt, dann geht ihr schon, wenn ihr steht, dann lauft ihr schon, wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel!

Der Verfasser ist mir leider nicht bekannt, den Text finde ich aber so wichtig, dass ich ihn trotzdem veröffentliche. Oft habe ich in der Stadt mehrere Jugendliche gesehen, die mit ihren Phones telefonieren, anstatt mit dem der neben ihnen geht zu reden. Den Manager / Arzt der wichtig telefoniert, aber für den Kunden / Patienten vor Ihm keinen Blick hat.......

1 Kommentar:

  1. Liebe Claudi,
    sehr richtig, genau das mit dem Arzt kommt mir allzu bekannt vor und es gibt noch sehr viele Dinge, die man da anheften könnte.
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen