23.02.2015

Alt und Neu

mit einer Anleitung aus einem sehr alten Häkelmusterbuch habe ich diese neue Wolle verhäkelt, bin noch dabei. Eigentlich wollte ich erst neue Wolle Stoffe kaufen, wenn ich altes aufgebraucht habe, aber bei dieser Wolle in dieser Farbe lies mich hinreißen...
Am Sonntag hab ich mit meine Freundin Gurken- und Marmeladengläser umfilzt, das gibt wunderschönes Licht und ist eine sehr entspannende Arbeit, einmal habe ich Blüten aufgefilzt, bei dem anderen Glas nur Muster - es ist noch genug Filzwolle für die nächsten Ideen da.

Im Winter habe ich für eine liebe Bekannte eine Muffinmütze gestrickt - hier sind die passenden Armlige dazu.....
Kalt genug soll es in dieser Woche ja werden......

Haltet euch warm und gebt euch vor der fiesen Grippewelle in acht!

Herzliche Grüße

Claudi

Kommentare:

  1. Liebe Claudi,
    die Spitze wird wunderschön, so filigran! Die Stulpen und umfiltzen Windlichter sind auch sehr schön geworden!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    sehr sehr schön ist die Spitze. Die anderen Sachen sind auch wunderschön.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudi,
    die Spitze sieht Klasse aus! Gefällt mir:) Genauso wie deine umfilzten Gläser. Gute Idee bei den Temperaturen - könnt ich auch mal wieder machen....vielleicht morgen...:)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudi, Deine gehäkelte Spitze ist wunderschön, manchmal kann man beim kaufen einfach nicht widerstehen, gelle?
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudi, das sind ja mal wieder tolle Werke. Besonders die Stulpen gefallen mir.
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudi, das sind ja mal wieder tolle Werke. Besonders die Stulpen gefallen mir.
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudi,
    was zeigst Du uns wieder für schöne Sachen!
    Ganz toll die Spitze und die gefilzten Gläser sind ein Hit. Sind die nass gefilzt? Die Stulpen gefallen mir auch sehr gut.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen