08.03.2014

7 Wochen ohne 7 Sachen

das hört sich vielleicht gemein an - ist aber eine Form von Fasten, die gut zu mir passt. Ich werde Sie auf den Einkauf von 7 bestimmten Sachen anwenden:
Ich kaufe keine neuen Knöpfe, sondern freue mich an denen, die ich wieder entdecke - sonst hätten die Schneemänner vom BOM keine hellblauen Augen bekommen!

Ich kaufe keine neuen Stöffchen (und werde in diesem Jahr auch nicht zur Handmade fahren) Mich hat es geärgert, wenn aus meinem Stoffvorrat - den ich mir zugelegt habe irgendwann ein Stoffrest wurde, der irgendwie verarbeitet werden musste. Irgendwann waren diese Stoffe ja mal für ein bestimmtes Projekt geplant....so wie dieser hier, der ein Utensilo für meine Handarbeitssachen werden sollte.

Kein Wollkauf! Ich habe so schöne Wollen, die will ich erst einmal verarbeiten - und lieber ein aufwendiges Muster ausprobieren - als ein Teil "husch husch" fertig zu bekommen.
Nachtrag: auch wenn dieses Muster mich zur Verzweiflung treibt!!!Lochmuster macht das Teil breiter - der Zwischensteg enger......

Keine neuen Bücher - ich habe mich auf dem Flohmarkt sogar von ein paar alten Büchern getrennt!!! Um davon ein neues Bücherregal zu finanzieren hat es leider nicht gereicht - aber es hat wenigstens etwas Platz geschaffen!
Und keine neuen Handarbeitshefte (egal ob stricken oder Patchwork gibt es auch nicht!) Zu schöne Anleitungen aus "alten Heften" sind noch nicht bearbeitet.

Keine Kekse  - da werde ich mir die Vorhandenen eben einteilen! Ein richtiger Genuss! Genauso wie die Schokolade - wenn sie alle ist gibt es eben erst zu Ostersonntag wieder welche!


Kommentare:

  1. Hallo Claudi,
    wünsche dir Durchhaltevermögen, ich werde keine Schoki essen bis Ostern und letztes Jahr hat es gut geklappt...auf der handmade heute in BS war der Bär los...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. hallo claudi,
    na du hast ja genau die selben vorsätze wie ich. hoffe wir halten beide durch, denn auch bei mir ist die handarbeitszutatendiät angesagt, habs im vorjahr schon durchgehalten, drum mach ich heuer einfach weiter. bisher hats geklappt. man glaubt ja gar nichtwas man alles für schtze hat - oder?
    schönes wochenende
    lg elfriede

    AntwortenLöschen